Unser Team setzt sich zusammen aus Mitarbeiterinnen, die eine langjährige Berufserfahrung mitbringen und jüngeren Mitarbeiterinnen, deren Ausbildungszeit noch nicht lange zurückliegt. Bei der Auswahl der Gruppenmitarbeiterinnen wird bewusst auf beide Komponenten wert gelegt.

In jedem Jahr werden in unserer Tagesstätte junge Menschen ausgebildet, die den Beruf der Sozialassistentin oder der Erzieherin erlernen. Die Auseinandersetzung mit diesen Studierenden ist für uns alle ein spannender Prozess und wir alle lernen viel voneinander und miteinander.

Unsere Mitarbeiterinnen zeichnen sich durch die unterschiedlichsten Arbeitsschwerpunkte, Fähigkeiten und Fertigkeiten aus. Wir unterstützen uns gegenseitig mit diesen Kenntnissen und übernehmen auch gruppenübergreifende Angebote für die Kinder. Unabhängig von der Gruppenarbeit hat jedes Teammitglied seinen eigenen Verantwortungsbereich. Teamarbeit bedeutet für uns, gemeinsam die pädagogischen Ziele unserer Arbeit festzusetzen und sie weiterzuentwickeln. Regelmäßige Planung, Reflexion und Absprachen untereinander sind wichtig.