Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte, d.h. ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Hinführung zum Glauben und das Hineinwachsen der Kinder in eine christliche Gemeinschaft. Als Teil des diakonischen Auftrages der Kirche auf der Gemeindeebene soll die Kindergartenarbeit uneigennützig zur Verbesserung der Lebensmöglichkeiten von Kindern aus allen sozialen Schichten, Religionen und Nationalitäten beitragen.

Die religiöse Erziehung der Kinder berücksichtigt ihre jeweiligen Lebenssituationen: Sie ist integrierter Bestandteil einer ganzheitlichen Erziehung und setzt eine Atmosphäre des Vertrauens voraus, in der sich die Kinder ihren Fähigkeiten und Interessen entsprechend entwickeln können und zum gemeinsamen Handeln befähigt werden.

>>